Der kosmische Rückenwind  

Die Gene Keys legen die 64 Hexagramme = Genschlüssel in den astrologischen Tierkreis hinein. Der Umlauf der Sonne beleuchtet alle 5,5 Tage eines der Hexagramme/Genschlüssel und alle seine Aspekte: Seine Schatten, seine Gaben, seine Siddhi-Essenz.

Diese Qualitäten der großen kollektiven Zyklen weisen auf Qualitäten in unserem Inneren hin. Wir nehmen das wahr durch Resonanz und Synchronizität: "Wie oben - so unten. Wie außen - so Innen."

Mit diesen Qualitäten erkennen wir präzise, was uns trägt und fördert. Genauso erkennen wir, was in uns noch Schmerzen und Leid auslöst.

Die präzise Bewusstheit unterstützt unsere Entscheidungsfähigkeit: Welche Schwingungsfrequenz (Qualität) wollen wir leben?

Das Wissen darüber ist sozusagen der kosmische Rückenwind für Deine Gaben.

Lass Dich tragen von den großen Zyklen des Lebens

Mit den Gene Keys und den Wandlungen des I Ging durch das Jahr 2024

Hier findest Du die aktuellen Zeitqualitäten aufgelistet mit einer Kurzbeschreibung. Sie erscheinen immer genau am Beginn des Transits.

Hinweise zum Gebrauch

Es mag sein, dass Dir die Beschreibungen der einzelnen Hexagramme manchmal unverständlich erscheinen. Die Sprache des traditionellen I Ging ist gewöhnungsbedürftig, und auch die Gene Keys sprechen uns als ganzheitliches Wesen an, nicht nur unseren Intellekt.

Erlaube, dass das Leben seine Mysterien hat, genieße immer wieder einen Raum ohne fertige Antworten und lasse das Gelesene aus sich heraus wirken. Erinnere Dich an die 4 Grundsäulen der Gene Keys: Geduld - Sanftheit - Kontemplation - Erforschung

Wenn Du Fragen hast und Dich dazu austauschen magst, kannst Du mich gerne kontaktieren oder in den kostenlosen Gruppen für mehr Informationen dabei sein.

Telegram Herzensraum, Clubhouse: "Wege zu den Gene Keys"

der Feuer-Zyklus

02.-08.02.2024, GK & Hex 13

Die Archetypen und Geschichten dieser Welt enthalten die Codierung der Evolution, von unbewussten Anfängen, über dunkle Perioden des Übergangs bis zum Erreichen eines höheren, erhabenen Bewusstseinszustandes.

Wir sind darin eingebettet, um unser eigenes Drama zu transzendieren.

Hexagramm 13

Vom Lauschen der Liebe

Missklang (Schatten)

Unterscheidung (Gabe)

Empathie (Siddhi)

Lausche.Unterscheide die Stimme des Herzens von der Stimme des Verstandes.

"Unterscheidungsvermögen. Es geht darum, die Stimme des Herzens von der Stimme des Verstandes zu unterscheiden. Nicht, dass der Verstand falsch wäre, aber wenn er vor dem Herzen kommt, werden wir wieder Zwietracht haben. Wir müssen zuerst vom Herzen unterscheiden und dann den Verstand einschalten."

Richard Rudd

Die Gemeinschaft mit Menschen

Das Urteil

Gemeinschaft mit Menschen im Freien: Gelingen. / Fördernd ist es, das große Wasser zu durchqueren. / Fördernd ist des Edlen Beharrlichkeit.

Das Bild

Der Himmel zusammen mit Feuer:das Bild der Gemeinschaft mit Menschen. / So gliedert der Edle die Stämme und unterscheidet die Dinge.

(Texte aus dem Buch "I Ging - das Buch der Wandlungen) von Richard Wilhelm)

08.-13.02.2024, GK & Hex 49

Erkenne, was Du wirklich brauchst, und was Du nicht brauchst. Das ist ein Geschenk.

Hexagramm 49

Die Verwandlung der Welt aus dem Inneren

Reaktion (Schatten)

Revolution (Gabe)

Neugeburt (Siddhi)

Transformation.Aufräumen mit alten Denk- und Handlungsmustern

"Die 49 ist ein neues, durchdringendes Bewusstsein. Es revolutioniert die Menschheit. Sie schafft eine neue innere Umgebung, in der etwas Außergewöhnliches geschehen kann. Wenn wir die 49. Gabe haben oder sie in Erwägung ziehen, besteht ihre Gabe darin, anderen zu zeigen, was sie nicht brauchen, und ihnen zu helfen, zu sehen, was sie brauchen. Es ist eine Gabe, die das Leben eines Menschen umkrempeln oder ein angeschlagenes Unternehmen plötzlich erfolgreich machen kann."

Richard Rudd

die Umwälzung

Das Urteil

Die Umwälzung. Am eigenen Tag, da findest du Glauben. / Erhabenes Gelingen, fördernd durch Beharrlichkeit. / Die Reue schwindet.

Das Bild

Im See ist Feuer: das Bild der Umwälzung. / So ordnet der Edle die Zeitrechnungund macht die Zeiten klar.

(Texte aus dem Buch "I Ging - das Buch der Wandlungen) von Richard Wilhelm)

13.-19.02.2024, GK & Hex 30

Verwandle Deine grundlegenden Bedürfnisse in das Göttliche Feuer

Hexagramm 30

Feuer unten, Feuer oben

gemeinsam wachsen und erfahren:

Himmlisches Feuer

Begierde (Schatten)

Leichtigkeit (Gabe)

Verzückung (Siddhi)

Erhebe Dich leicht und lass Dein Licht hell – in jeder Zelle - erstrahlen

"Im Leben steigen und fallen wir. Manchmal fliegen wir und manchmal schleppen wir uns dahin. Wir müssen erkennen, dass das Verlangen nicht 'unheilig' ist. Es gibt kein Heilig und Unheilig. Das ist es, was Schwere und Schuldgefühle erzeugt. Leichtigkeit ist, wenn wir das Verlangen mit Gleichmut betrachten können."

Richard Rudd

das Feuer (das Haftende)

Das Urteil

Das Haftende. Fördernd ist Beharrlichkeit. / Sie bringt Gelingen. Pflege der Kuh bringt Heil.

Das Bild

Das Helle erhebt sich zweimal: das Bild des Feuers. / So erleuchtet der große Mann durch Fortsetzung dieserHelle die vier Weltgegenden.

(Texte aus dem Buch "I Ging - das Buch der Wandlungen) von Richard Wilhelm)

19.-25.02.2024, GK & Hex 55

Hex 55 ist der Schlüssel zur aktuellen kollektiven Veränderung. Jede/r einzelne von uns kann sein Opferdasein, egal auf welcher Ebene, in Freiheit verwandeln. Schritt für Schritt, Tag für Tag, Gedanke für Gedanke, Tat für Tat.

Hexagramm 55

Feuer unten, Donner oben

Hör zu bei den aktuellen Clubhouse-Abenden zu den Gene Keys! Sie sind wie früher das Radio, nur dass Du mitreden kannst, wenn Du magst. (nur über die Handy-App)

Der Traum der Libelle

Opfer (Schatten)

Freiheit (Gabe)

Freiheit (Siddhi)

der große Mutationsprozess - transformiere das Opferdasein in ein Leben in Freiheit

"Wir können der Freiheit nicht nachjagen. Wir können nicht losrennen und alles verkaufen, unsere Träume aufgeben und ein Mönch oder ein Einsiedler werden, der sich treiben lässt. Wir haben keine Chance, unsere Träume aufzugeben. Wir müssen sehr geduldig sein. Die Freiheit wird von selbst kommen, ohne dass wir etwas tun müssen. Wir müssen als Mensch leben, mit allem Drum und Dran, und daraus wird unsere Freiheit entstehen."

Richard Rudd

die Fülle

Das Urteil

Die Fülle hat Gelingen. / Der König erreicht sie. / Sei nicht traurig; du musst sein wie die Sonne am Mittag.

Das Bild

Donner und Blitz kommen beide: das Bild der Fülle. / So entscheidet der Edle die Prozesse und führt die Strafen aus.

(Texte aus dem Buch "I Ging - das Buch der Wandlungen) von Richard Wilhelm)

das Gene Keys Liebes-Orakel

wähle eine Liebesqualität, mit der Du in Resonanz steht

Cookies werden gebraucht für Videos und Anmeldeformulare (ReCaptcha). Ev können einzelne Links nicht angezeigt werden. Ich verwende KEIN Google Analytics!!

Datenschutzerklärung.