innere Bewegung - innere Kraft - innere Freiheit

Sie sind hier: KARIN AMBERGER, LEBENSWERT-AKADEMIE » BLOG » ARTIKEL

Karin Amberger Sonntag, 27. September 2020 von Karin Amberger

Selbst-Souveränität von Innen

innere Bewegung - innere Kraft - innere Freiheit

Wie wir unsere Erfahrungsschätze nützen können

Aus gutem Grund habe ich den neuen Zyklus der Qigong-Unlimited Ausbildung unter das Motto gestellt:

innere Bewegung - innere Kraft - innere Freiheit

Die 3 aufeinanderfolgenden Prinzipien sind unerlässliche Helfer in unserer Entwicklung. Ihre Meisterung erlaubt uns Selbst-Souveränität und Selbst-Verantwortung bis hin zur gelebten Selbst-Liebe.

In schwierigen und außergewöhnlichen Situationen brauchen wir gute Kenntnis darüber, um in unserer besten Eigen-Art (gerne "Art" auch im Verständnis "Kunst") gut zurechtzukommen. Wir können damit sogar in scheinbar aussichtslosen Situationen immer noch einen positiven Beitrag schenken - zuerst an uns selbst, später an die Welt.

Innere Bewegung

"Wenn die Bewegung aufhört, hat unsere Lebendigkeit ein Ende"

Wir sind es gewöhnt, in Bewegung zu sein. Meist bezeichnen wir damit äußere Bewegung, bei zuviel sehnen wir uns nach Ruhe. Werden wir zur Ruhe gezwungen, ist uns das auch nicht recht.

Was ist mit der inneren Bewegung? Manche Menschen glauben, dass alles in Ordnung ist, wenn sich innen drin "nichts rührt". Es gibt aber innere Bewegungen, die erwünscht sind, zB die Bewegungen der Organe. Es gibt die Bewegung des Atems durch unseren Körper, die Bewegung der Energie in und rund um unser System.

Mit und ohne unsere Kontrolle findet Bewegung statt.

Mit Kontrolle können wir diese Bewegungen bis hin in feinste Schichten steuern. Ohne Kontrolle können diese Bewegungen auch zu einer heilsamen Karthasis genützt werden - wenn wir wissen, wies gemacht wird.

Innere Kraft

Wenn wir diese inneren Bewegungen nützen können, können wir Kraft und Energie generieren. Wir können auffüllen, wo es Mangel gibt und ableiten, wo es Fülle gibt.

Wir können mit der inneren und äußeren Bewegung Energie konzentrieren und Kraft ansammeln. Wir können sie auch zerstreuen und Entspannung zulassen.

Das bedeutet: unser Energielevel hat auch mit unserer Bewusstheit und mit dem Umgang mit Bewegung - innen und außen - zu tun.

Von unserem Energielevel ist die Wirkweise und das Zusammenspiel unserer Organe abhängig. Damit in Folge auch unsere Immunität und unsere Resilienz.

Innere Freiheit

die 3. Stufe in diesem Prozess ist eine Variante der Freiheit, die wir durch die innere Bewusstheit und Steuerung unserer Energie generieren.

Wir werden uns immer wieder schwierigen Situationen aussetzen, oder ihnen begegnen. Wenn wir aber wissen, wie wir unsere eigene Energie steuern können, wie wir unser System de-eskalieren und wie wir unseren Level wieder anheben und harmonisieren: dann haben wir einen sehr großen Vorteil.

Dann können wir selbst entscheiden, wie wir uns verhalten, welche Maßnahmen wir treffen und welche Gewohnheiten wir entwickeln. Dann sind wir selbst-verantwortlich. Dann sind wir selbst-fürsorglich. Dann sind wir selbst-liebend. Dann können wir von innerer Freiheit sprechen.

Diese bewusste, gesunde und wohltuende Bewegung, Kraft und Freiheit wünsche ich Euch von ganzem Herzen - vor allem Innen. Gerne auch Außen.

Die Anwendung im täglichen Leben ist der Prüfstein

Diese Schritte sind natürlich nicht nur auf das Qigong beschränkt. Im Gegenteil - sie sollen und können im täglichen Leben ihre Anwendung finden und sind dort dann auch auf dem Prüfstand.

Der Vorteil, wenn ich sie im Qigong, in der Meditation, in der Übung praktiziere ist:

Ich kann mir dabei Zeit lassen.Ich kann diese Prozesse verinnerlichen. Ich kann sie mit meinem Nervensystem und mit den tiefen unbewussten Schichten meines Seins verbinden. Ich kann ihnen einen Feinschliff geben, sodass sie das Beste von mir hervorbringen.

So verbinden sie sich mit meiner Natur und wirken natürlich von innen heraus.

Wenn dann plötzliche Ereignisse über uns hereinbrechen, sind wir vorbereitet und haben schon gelernt. Wir haben unsere Schätze schon "heimgebracht" und können sie angemessen verwenden.

Dein Erfahrungs-Vorsprung

Dieser Erfahrungsvorsprung ist Gold wert.

Wir sind angehalten, in dieser besonderen Zeit diese Schätze kennenzulernen, sie wieder auszugraben, sie uns anzueignen. Dann haben wir gute Voraussetzungen, mit den "Wirren der Zeit" gut umzugehen und die Welt ein Stück besser zu hinterlassen, als wir sie vorgefunden haben.

In den angebotenen Seminaren und der individuellen Einzelarbeit finden wir gemeinsam Wege, genau das zu tun.

Möglichkeiten, Dein "Gold" zu bergen

Zurück
Weiter
  • Transformationen in Liebe

    Transformationen in Liebe

    Einzelarbeit mit Crystal-Cranio-Tuning, Coaching, Kristallklängen

  • (c) Qigong Unlimited

    (c) Qigong Unlimited

    Aus- und Fortbildungen im Modulsystem

  • erNEUehrung Herbst 2020

    erNEUehrung Herbst 2020

    14tägige Online-Coachings und persönliche Unterstützung zwischen 07.10. und 16.12.2020

  • Qigong live und online

    Qigong live und online

    Live-Kurse in 1170 Wien und Grundlsee

    Online-Kurse mit 3monatiger Online-Plattform

  • heilsame Abende und Tage

    heilsame Abende und Tage

    wohltuende Seminare im H1, 1170 Wien

  • Kraft der Acht - Meditationen

    Kraft der Acht - Meditationen

    Ausrichtung auf einen Fokus

  • Kristallklangreisen

    Kristallklangreisen

    in Wien und Grundlsee

  • Quantum Steps

    Quantum Steps

    Seminar in der Seevilla Altaussee

zur AUFTANK-OASE

Wo findest Du mich?

in Wien

Hormayrgasse 1/12, A- 1170 Wien

U6 / Straßenbahn 43 oder 9 (Elterleinplatz)

in Aussee

Bahnhofstraße 132, 8990 Bad Aussee (2, Stock, Dachgeschoss)

Telefon

Cookies werden gebraucht für Videos und Anmeldeformulare (ReCaptcha). Ev können einzelne Links nicht angezeigt werden. Ich verwende KEIN Google Analytics!!

Datenschutzerklärung.